Navigation auf uzh.ch

Institute of Asian and Oriental Studies URPP Asia and Europe (2006–2017)

A Day between Asia and Europe

Farewell Party of the URPP Asia and Europe, May 21, 2017, 10:30–17:00

Cooperation

URPP Asia and Europe and Ethnographic Museum

Location

Ethnographic Museum, PEA , Pelikanstrasse 40, 8001 Zürich

Description

Tamilische Kurzgeschichten aus Südindien und Sri Lanka, japanische Kalligraphie, grenzüberschreitende Musik gespeist aus der arabischen Tradition – der Universitäre Forschungsschwerpunkt (UFSP) Asien und Europa der Universität Zürich lädt zu einem breitgefächerten kulturellen Programm ins Völkerkundemuseum ein. Einblicke in die aktuelle Forschung zu Asien und Europa geben ein Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Rudolph sowie eine Posterausstellung.

Über ein Jahrzehnt lang hat der UFSP Asien und Europa die vielfältigen Beziehungen zwischen den beiden Kontinenten in Kultur, Religion, Recht und Gesellschaft in Geschichte und Gegenwart untersucht, den Austausch in internationalen Veranstaltungen gepflegt und die Erkenntnisse in Publikationen zugänglich gemacht. Im August des laufenden Jahres wird der Forschungsschwerpunkt beendet. Die Abschlussveranstaltung lässt die vergangenen Jahre in einem feierlichen Rahmen noch einmal Revue passieren.

Weiterführende Informationen

Registration

The participation in the farewell party of the URPP Asia and Europe is free of charge. Due to the limited number of seats, a registration is necessary.