Der Fachverein Sinologie

Über uns

Herzlich willkommen beim Fachverein Sinologie, der offiziellen Fachschaft der Sinologiestudenten. Wir verstehen uns in erster Linie als Anlaufstelle und wollen – zusammen mit den Fachvereinen Japanologie, Islamwissenschaften und Indologie – eure Anliegen am Asien-Orient-Institut vertreten und uns untereinander mittels Informationsaustausch und Aktivitäten vernetzen.

Aufgaben

  • Informationsvermittlung von allem, was aus dem Gebiet der Sinologie für die Studierenden von Interesse sein könnte.
  • Vertretung der Studierenden an der Institutsversammlung und in anderen universitären Belangen
  • Organisation von studentischen Anlässen nach Bedarf (Erstsemestrigen-Apéro, Gastreferate, Semesterabschlussessen, Filmbibliothek u.ä.)

Kontakt

Fachverein Sinologie der Universität Zürich
Zürichbergstrasse 4
CH-8032 Zürich
Mail: Mailadresse

Wir sind auch auf Facebook präsent! Ihr findet unsere Gruppe unter dem Namen "Fachschaft Sinologie der Universität Zürich", der ihr gerne beitreten könnt.

Bankverbindung

Begünstigter: Fachverein Sinologie
Adresse: Zürichbergstrasse 4, CH-8032 Zürich
PC-Konto: 46-110-7
IBAN: CH28 0839 0033 2868 1000 5

Bei Einzahlungen bitte Zweck und Kontaktinformationen angeben.